Fertighaus

Ein Fertighaus kann individuell an deine Wünsche angepasst werden. Gerne stehe ich dir bei dessen Gestaltung beratend zur Seite oder übernehme die individuelle Planung deines Eigenheims. Dabei behalte ich dein Budget stets im Hinterkopf.

Vorteile des Fertighauses

Fertiges Typenhaus oder doch lieber ein Eigenheim nach individuellem Plan? Gemeinsam realisieren wir deinen Traum vom Wohnen. Die Vorteile eines Fertighauses liegen auf der Hand:

  • Schnelle Bauzeit durch die Vorfertigung im Werk
  • Weniger Stress und Zeitverlust auf der Baustelle
  • Koordinierung einer geringeren Anzahl von Handwerkern
  • Energieeffiziente Bauweise und somit mehr Fördermöglichkeiten
  • Einsparung von Heizkosten
  • Nachhaltig aufgrund der Holz-Rahmenkonstruktion
  • KfW 40 NH Förderung
  • Einzigartig angenehmes Klima im Haus
  • Befestigung von schweren Gegenständen an der Wand, so einfach wie noch nie

Typenhaus oder Individuelle Planung

Das Bauen nach individuellem Plan hat zum Ziel, deine Wohnwünsche und -bedürfnisse detailgetreu zu erfüllen. Bei einem Typenhaus handelt es sich um einen bewährten Haustyp mit vorgegebenen Details, wie Grundriss und Dachform. Eine grundsätzliche Planung ist daher nicht mehr nötig – kann aber je nach Wunsch individuell angepasst und abgeändert werden. Egal für was du dich entscheidest, ich unterstütze dich gerne dabei!

Anforderungen der Familie

Wie familientauglich ein Haus ist, hängt entscheidend von dessen Grundriss ab. Manchmal reicht eine zusätzliche Tür oder Wand und schon passt das Traumhaus ideal zur Familie. Ein mit Bedacht gewählter Grundriss unterstützt die bedürfnisgerechte Nutzung der Wohnfläche – nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Durch den Auszug der Kinder oder weiterem Nachwuchs kann sich die Familiensituation und Raumaufteilung schnell ändern. Gemeinsam gestalten wir dein Traumhaus zukunftsorientiert!

Homeoffice

Für die Arbeit im Homeoffice empfehle ich die Integration eines eigenen Büros ins Eigenheim. Ein ruhiger Arbeitsplatz grenzt das Familienleben vom Beruf ab und sorgt sowohl für Produktivität während der Arbeitszeit, als auch für Entspannung in der Freizeit. Solltest du einen Teil deines Eigenheims geschäftlich nutzen wollen, helfe ich dir gerne bei der Planung.

Du bist dir noch unsicher, ob ein Fertighaus für dich das Richtige ist? Das können wir schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden! Wir evaluieren gemeinsam. ob sich ein Fertighaus für dich lohnt – abhängig von deiner Baugrundsituation, deinen Wünschen und deinem Budget.