FAQ’s

Ein Fertighaus bietet dir viele Möglichkeiten und Vorteile. Die einzelnen Bestandteile eines Fertighauses werden werkseitig vorgefertigt und anschließend an die Baustelle geliefert. Dein Traumhaus kann schließlich schnell endmontiert werden und du profitierst von der kurzen Bauzeit!

Häufig gestellte Fragen

Wie erreiche ich dich am besten?

Du erreichst mich am besten per Mail unter andreas@zink-fertighaus.de oder unter der Nummer +49 160 991 441 74.

Kann ich bei der Planung auch meine eigenen Wünsche einbringen?

Je nach Wunsch kannst du dich für ein Typenhaus oder eine individuelle Planung entscheiden.

Warum sollte ich ein Fertighaus bauen?

Eine energieeffiziente Bauweise ist heutzutage für alle Wohnhäuser gesetzlich vorgeschrieben. Fertighäuser sind im Hinblick auf die Energiewerte schon lange führend. Die effiziente und diffusionsoffene Bauweise beeinflusst nicht nur die Heizkosten beträchtlich, sie bietet auch ein angenehmes Wohnklima. Durch die transparente Preisermittlung hast du dein Budget immer im Blick.

Welches Heizsystem ist das richtige für mein Haus?

Welches Heizsystem sich für dein Haus als passend herausstellt, hängt von mehreren Faktoren, wie den aktuellen Förderungen, dem tatsächlichen Verbrauch oder den Anschaffungskosten ab. Gerne berate ich dich im Ersttermin ausführlich dazu.

Was, wenn ich auch nach dem Bau noch Fragen habe?

Deine Zufriedenheit ist mir vor allem auch nach Beendigung des Bauprojekts wichtig. Deshalb endet unsere Zusammenarbeit nicht mit der Fertigstellung deines Traumhauses – ich stehe dir weiterhin bei allen Belangen rund um den Hausbau zur Seite.

Berätst du mich auch zum Thema Förderungen?

Gemeinsam mit meinen Partnern berate ich dich zu allen aktuellen und relevanten Fördermöglichkeiten.

Kann ich jedes Haus mit Keller oder Bodenplatte bauen?

Grundsätzlich ist es möglich, jedes Haus mit Keller oder Bodenplatte zu bauen. Um eventuelle Anpassungen und Änderungen, wie das Versetzen eines Raumes, kümmere ich mich persönlich.

Was kostet ein Fertighaus?

Abgestimmt auf deine Vorstellungen erstelle ich ein individuelles Angebot. Typenhäuser werden grundsätzlich mit Basispreisen kalkuliert, die für das konkrete Bauvorhaben anschließend errechnet und angepasst werden.

Welche Baunebenkosten kommen auf mich zu?

Meine Beratungsleistung beinhaltet nicht nur die Erstellung eines Angebotes, sondern auch die Budgetplanung deines Bauvorhabens. Ich stelle den Baupreis mit allen Nebenkosten transparent dar und beachte dabei auch z.B. Versicherungen, Notar- und Vermessungskosten uvm.

Um was muss ich mich kümmern?

Während der Umsetzung deines Bauvorhabens stehe ich dir jederzeit beratend und unterstützend zur Seite. Dabei ist es mir ein Anliegen, den Ablauf so stressfrei wie möglich zu gestalten. Während andere mit einzelnen Gewerken im Austausch stehen, hast du mit mir einen zentralen Ansprechpartner.

Meine Leistungen

Werfe einen Blick auf mein umfassendes Angebot.

Du hast weitere Fragen?
Dann kontaktiere mich gerne und vereinbare einen kostenlosen Termin mit mir.