Grundstücks­­­­service und -check

Vor der Planung deines Eigenheims gebe ich mein Bestes, um das vorhandene Grundstück mit deinen Wünschen in Einklang zu bringen. Dabei überprüfe ich die vorhandene Ausstattung und die Möglichkeiten, die der Baugrund bietet, um diese in die Planung mit einfließen zu lassen.
Solltest du noch keinen Baugrund besitzen, kann ich dir meinen Grundstücksservice anbieten: Ich unterstütze dich bei der Suche nach einem passendem Grundstück, bei der Verhandlung und selbstverständlich beim Kauf eines solchen.

Prüfung des Grundstücks – Bau Nach Wunsch

Nicht jedes Grundstück ist für alle Bauvorhaben geeignet. Deshalb ist es mir wichtig, schon während des Erstgesprächs mit dir über die Möglichkeiten zu sprechen, die dir dein Bauplatz bietet. Im Zuge dessen prüfen wir deinen Bebauungsplan bzw. alle vorhandenen Unterlagen im Detail und stellen uns folgende Fragen:
– Welche Dachform ist möglich?
– Wie groß darf das Haus sein?
– Welcher Abstand muss zum Nachbargrundstück eingehalten werden?
– Sind besondere Maßnahmen oder Mehraufwände notwendig?

Bild von Baugrundstück
Bild von Baugrundstück

Grundstücks­service

Um das passende Grundstück für dein Traumhaus zu finden, biete ich dir meinen individuellen Grundstücksservice an. Auf Basis deiner Vorstellungen mache ich mich nach Vertragsabschluss auf die Suche nach dem passenden Grundstück. Sollte ich keinen Baugrund in vereinbarter Zeit für dich finden, kannst du kostenfrei von deinem Vertrag zurücktreten.

Du bist dir noch unsicher, was du auf deinem Grundstück bauen darfst oder was du bei der Suche nach einem Baugrund beachten musst? Dann lass uns das schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden.